Sonntag, 5. Juni 2016

Flops der letzten Zeit ♥


Hey ihr Lieben,

vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich euch ja meine derzeitigen Favoriten gezeigt und heute kommt das passende Gegestück dazu - meine Flops. Es sind Produkte, die ich schon eine Ewigkeit hier habe und die einfach nicht für mich funktionieren und nicht meinen Ansprüchen entsprechen. Für andere sind diese Produkte vielleicht sogar Lieblinge und nicht wegzudenken, aber für mich einfach No-Go's.

Schreibt mir auch gerne, was ihr von den Produkten haltet, wenn ihr sie vielleicht selbst schon einmal getestet habt, das würde mich sehr interessieren.



Mein 1. Flop ist der "I am Flawless"-Primer von I ♥ Makeup. Ich habe ihn mir vor einiger Zeit bei Kosmetik4less für knapp 6€ bestellt. Versprochen habe ich mir eigentlich nicht so viel, außer dass die Haut ein wenig weichgezeichnet aussieht und die Foundation ein wenig ebenmäßiger wirkt. Wenn man das Produkt aufträgt, merkt man einfach nur das pure Silikon, was mir vorher bewusst war, aber es passiert einfach nichts mit der Haut und mit der Foundation. Im Endeffekt hat man hier Geld aus dem Fenster geworfen, was ich sehr schade finde. 

Das Make-up Fixing Spray von P2 wurde ja eine Zeit sehr gehypet, jeder hat es gekauft und in die Kamera gezeigt. Da ich selbst solche Produkte testen wollte, habe ich es mir auch gekauft und ausgiebig getestet. Jedoch schon die ersten Verwendungen haben mich abgeschreckt, denn das Ergebnis ist einfach sehr speckig, zu glänzend und nass. Mir ist klar, dass diese Sprays auch vorallem dazu genutzt werden, das Puderfinish vom Gesicht zu nehmen und den Look strahlender zu machen, was ich auch sehr gern anstrebe - mit diesem Spray ist aber alles einfach zu viel und zu speckig. Funktioniert für mich leider gar nicht.


Im gleichen Atemzug habe ich mir das Fixing Spray von Alverde gekauft. Abgesehen von dem nicht sehr angenehmen Geruch finde ich das Spray ebenfalls sehr schlecht. Es nimmt erfolgreich das Puderfinish vom Gesicht, jedoch betont es jedes einzelne, noch so dünne Härchen im Gesicht, sodass ich mich noch viel unwohler fühle. Momentan benutze ich dieses Spray nur noch, um meine Pinsel für Lidschatten anzufeuchten, was ganz gut klappt.


Vor gut einem Jahr(?) gab es ein paar Paletten von essence im Laden, wahrscheinlich eine unangekündigte LE oder ähnliches. Als ich dieses Schätzchen damals entdeckt habe, musste ich sie natürlich haben. Enthalten sind Konturprodukt/Bronzer, Highlighter und Blush. Der Bronzer ist sehr warm, wodurch er sich nicht unbedingt zum konturieren eignet. Der Highlighter ist einfach schrecklich - er glitzert ganz arg und sieht dadurch einfach nicht schön aus, wie ich finde. Manche finden solche Highlighter ja toll, ich mag es leider nicht. Das Blush ist genau das gleiche in grün, einfach für meinen Geschmack zu glitzrig und nicht ultra gut pigmentiert. 

Die Eyeshadow-Base von essence gibt es ja schon eeeewig und ich habe sie auch schon eine ganze Weile hier zu liegen aber kaum benutzt. Der Grund dafür ist einfach, dass sie für meine Haut/Augen viel zu dunkel und orange ist. Selbst wenn ich sie noch so gut verblende, ist sie immer noch zu dunkel. Ich kann sie einfach nicht verwenden und dadurch leider nicht einschätzen, ob sie ihren Dienst sonst erfüllt oder nicht.



Ja, wen wundert es noch, dass dieses Produkt hier auftaucht?! Ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll, wenn ihr meine Meinung zu diesem Produkt ausführlich lesen wollt, dann schaut gern hier vorbei.

Ja, das wars dann auch schon. Schreibt mir auch gern eure Flops in die Kommentare oder gute Alternativen zu meinen Flops.

See you! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen