Dienstag, 9. Februar 2016

The Body Shop - Tea Tree Reinigungsserie - Review ♥

Hey Guys,

heute habe ich für euch mal wieder eine Review. Dieses Mal sind es einige Produkte aus der Tea Tree-Serie aus dem Body Shop. 
Da ich oft mit unreiner Haut zu kämpfen habe und Teebaumöl ja im Allgemeinen sehr gut dagegen helfen soll, habe ich mir bei der letzten Glamour Shoppingweek einige Produkte ausgesucht und seitdem ausgiebig getestet. 


Das sind die Produkte im Überblick. Ich habe mir ein Waschgel, einen Toner, ein Peeling und eine Pflegecreme ausgesucht. Zu allen Produkten lässt sich sagen, dass sie auf keinen Fall einen so abstoßenden Geruch haben, wie das pure Teebaumöl. Sie riechen frisch und nicht zu aufdringlich, also eher angenehm. 



In dem Waschgel sind 250ml enthalten und kostet 8 €.
Ich benutze es gern in Kombination mit einer Gesichtsreinigungsbürste, wobei es leicht aufschäumt und sogar Make-up gut entfernt. Auf der Verpackung steht, dass man es von der Augenpartie fernhalten sollte, aber selbst wenn es doch mal in Kontakt kommt mit den Augen ist es erträglich und nach gründlichem ausspülen merkt man nichts mehr. 

Leider konnte ich bei diesem Produkt keine besondere Pflegewirkung feststellen, es hat gereinigt und gepflegt wie so ziemlich jede andere Waschgel aus der Drogerie auch. Bei dem Preis hatte ich mir schon etwas mehr erhofft und daher werde ich mir, sobald dieses Produkt leer ist, wieder ein günstiges Waschgel aus der Drogerie kaufen. 


In dem Toner sind ebenfalls 250 ml enthalten und kostet ebenfalls 8 €.
Wie man vielleicht etwas erkennen kann, besteht dieses Produkt aus 2 Phasen. Auf dem Boden befindet sich eine Art Puder, welches das Gesicht nach der Benutzung abmattiert und der Rest ist einfach ein erfrischendes Gesichtswasser.
Ich habe den Toner immer nach dem Waschgel benutzt und vorher natürlich kräftig geschüttelt. Wenn man offene Stellen durch Pickel oder ähnliches hat, merkt man, dass dieses Produkt schon mehr tut, als das Waschgel. Offene Stellen sowie Pickel sind schneller abgeheilt und die Haut sah auch reiner und feiner aus nach der Anwendung, was mir sehr gefallen hat. Jedoch muss man nach diesem Produkt definitiv eine Creme verwenden, da es schon etwas austrocknend ist. 
Mir gefällt der Toner auf jeden Fall sehr gut und vielleicht werde ich ihn mir bei der nächsten Shoppingweek auch nachkaufen. 


Kommen wir nun zu meinem Lieblingsprodukt der Reihe - das Peeling. 
Enthalten sind 100 ml und so wie gerade auf der Homepage sehe, nicht mehr erhältlich? :(
Es handelt sich hierbei um ein sehr angenehmes Peeling, welches nicht zu grobe aber auch nicht zu feine Körner besitzt. Das Peeling hat genau die richtige Konsistenz um es ordentlich ins Gesicht einzumassieren. Es reinigt ausgesprochen gut und wenn es leer geht, bin ich jetzt schon sehr traurig, da es dieses Produkt ja scheinbar nicht mehr gibt. Da dieses Produkt aber sehr ergiebig ist, wird dieser Moment noch auf sich warten lassen und bis dahin habe ich vielleicht ja schon ein anderes genauso gutes Peeling gefunden.



Das letzte Produkt aus der Reihe, welches ich besitze, ist eine Pflegecreme, die auch noch Rötungen mindern soll. 
Die Creme enthält 30ml zu einem Preis von stolzen 9,50 €. Nach dem Toner habe ich abends diese Creme aufgetragen und die Konsistenz an sich ist sehr angenehm. Sie ist eher leicht und fühlt sich nicht wirklich reichhaltig an, was man jedoch meiner Meinung nach nach dieser Reinigung bräuchte.


Auch am nächsten Morgen hat sich meine Haut nicht besonders gepflegt angefühlt und teilweise waren sogar trockene Hautstellen vorhanden, die ich sonst nie habe. Rötungen hat es nebenbei auch nicht gemindert.
Ich kann dieses Produkt absolut nicht empfehlen und bin froh, wenn ich sie bald aufgebraucht habe. Auch hier finde ich in der Drogerie eine deutlich günstigere und pflegendere Lösung als diese. 



Fazit: Meiner unreinen Haut haben die Produkte schlussendlich nicht übermäßig geholfen, die Pickelmahle wurden mal mehr und mal weniger, die Rötungen kamen und gingen und die Poren wurden nur teilweise feiner. 
Jedoch habt ihr wahrscheinlich mitbekommen, dass sich zwei Produkte zu meinen Lieblingen gemausert haben und da werde ich auch zusehen, diese (falls es das Peeling noch gibt) auch nachzukaufen. Die anderen beiden Produkte werde ich natürlich fleißig noch aufbrauchen und dann froh sein, mir neue Dinge anschauen zu können. 


Kennt ihr diese Pflegereihe? Habt ihr vielleicht selbst Produkte aus der Serie ausgetestet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen